Salty Zone Yoga Retreat in Flims - so war's!

Vier Tage abschalten, im Flow sein, Gedanken sortieren, relaxen, die Bündner Berge geniessen.

Vom Meer zu den Bergen

Ursprünglich war der Retreat in Ericeira, mit Meeresblick, Surfen und Sonne geplant. Nun, dem war nicht ganz so die Umstände wollten es so, dass wir in der Schweiz bleiben. Kann man machen - dachten wir uns und buchten den Retreat spontan in die Bündner Berge um. Unser neues Zuhause war das Hotel The Hide in Flims mit fancy Zimmern, einem wunderschönen Yoga Raum und natürlich einem Wellnessbereich.


Klein aber fein

Mit 10 Teilnehmer*innen waren wir zwar eine kleine aber super tolle Gruppe, jeder hat sich mit jedem verstanden, es wurden anregende Gespräche geführt, ja sogar genetworkt (vielleicht sollten wir nächstes Mal ein Yoga & Network Retreat anbieten 😄) und zusammen auf Wanderungen gegangen. Umso besser konnten die Yogastunden an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst werden. Die Stile variierten von fliessendem Vinyasa Yoga, zu athleticflow, Yin Yoga, Yoga Nidra und Soundmeditation. Das ganze Spektrum wurde in das Salty Zone Retreat eingebracht um auch Anfängern die verschiedenen Welten des Yogas zu zeigen. Dazu gehört natürlich auch die Yoga Philosophie. Wir lernten auf unseren Körper zu hören, was Ahimsa und Trataka bedeuten und wie Yoga im Alltag gelebt werden kann.



Das Leben ist gut - finde deinen Weg

Das Motto von Salty Zone wurde auch in diesem Retreat integriert. Schön und gut wenn man alle Yoga Stunden und die Meditationen während dem Retreat in vollen Zügen geniessen kann, genauso sollte es auch sein. Doch war es mir wichtig, dass die Teilnehmer auch ein Stück Yoga, Good vibes und Entspannung mitnehmen konnten. Deshalb gab es immer wieder Inputs und auch den Austausch, wie nun die erlebten Dinge auch im Alltag umgesetzt werden können.

In diesem Sinne freut es mich, dass ich all mein Wissen und meine Praxis mit dieser tollen Gruppe teilen durfte und freue mich schon auf das nächste Retreat im Frühling 2021 - seid gespannt!


That's it that's all


Nicht ganz! Olivia Fey, Gründerin und Bloggerin von Liviesnotes war beim Retreat dabei und teilt ihre Erfahrungen vom Salty Zone Yoga Retreat in ihrem neuesten Blogbeitrag. Falls du dich fragst, was man als Teilnehmer alles in so einem Yoga Retreat erlebt, wirf mal einen Blick auf den tollen Beitrag von Liviesnotes.