top of page
Salty ZoneSound Training

Soundhealing
Training

Wie du in wenigen Wochen als Yogalehrer*in, Kosmetiker*in oder Massagetherapeut*in deine Praxis erweiterst und regelmässig tiefgreifende Transformation und Entspannung ermöglichen kannst.

Lerne die Kraft des Klangs für ganzheitliches Wohlbefinden zu nutzen

Nutze dieses Wissen um einzigartige Erholungsmomente anzubieten

Verstehe, wie Soundhealing funktioniert, auch wenn du noch keine Expertise hast.

Erweitere dein Fähigkeitsspektrum in deiner eigenen Praxis

Hole die steigende Nachfrage von Soundhealing ab und positioniere dich in dieser Nische

LEVEL 1 & 2 |  2024

SOUNDHEALING AUSBILDUNG

Die persönliche 3-tägige All In Ausbildung. Für Yogalehrer*innen und Dienstleister*innen im holistischen Wellnessbereich, die ihre Praxis hervorheben und einzigartige Wellness-Erlebnisse an konstant widerkehrende Kunden anbieten wollen.

Anna, Yogalehrerin

Das Sound Training bei Deborah hat meine Yogapraxis auf eine ganz neue Ebene gehoben. Die erlernten Techniken haben nicht nur meine Unterrichtsstunden bereichert, sondern auch meine persönliche Meditation vertieft. Die Kombination von Klang und Atemarbeit ist einfach transformativ. Ich kann es kaum erwarten, das Gelernte mit meinen Schülern zu teilen.

Lilian, Kosmetikerin

Die Soundhealing Ausbildung war sehr lehrreich, weiterbringend und immer abwechslungsreich. Wir arbeiteten nebst den Theorieblöcken auch sehr viel praktisch. So konnte alles gelernte wunderbar vertieft werden. Ich konnte wahnsinnig viel mitnehmen und es hat mich in verschiedenen Bereichen weitergebracht. Mir hat es grossen Spass bereitet von Deborah zu lernen und viel Neues in meinen privaten Alltag wie auch in meinen Beruf als Naturkosmetkerin mitzunehmen und zu integrieren. Die Ausbildung ist sehr vielseitig und professionell Aufgebaut. Einfach nur toll und sehr empfehlenswert .

Nicolas, Massagetherapeut

Als Massagetherapeut habe ich nach Wegen gesucht, meine Behandlungen noch entspannender zu gestalten. Die Klang Ausbildung bei war die Antwort. Die Integration von Klang und Vibration in meine Massagen hat eine völlig neue Dimension von Entspannung und Heilung für meine Kunden eröffnet. Die Ausbildung war intensiv und lohnend – eine Bereicherung für meine Praxis.

KLANGMASSAGE
SOUNDBATH
YIN & SOUND
KLANGSCHALEN-
THERAPIE
MEDICINE OF SOUND

Soundhealing entspannt den Körper auf tiefen Ebenen und wirkt sich ausgleichend auf Geist und Seele. Energien dürfen wieder frei fliessen. Mit Soundhealing können wirden Körper wieder in eine höhere Schwingung zu bringen. Du darfst dir das so vorstellen; wenn du ein Stein ins Wasser wirfst, bilden sich konzentrische Wellen, die sich über das Wasser ausbreiten und das ganze Wasser bewegen lässt. Das Gleiche geschieht mit dem Körper durch die sanften Klangschwingungen. Die Schwingungen bewegen sich durch deinen ganzen Körper, lassen eine neue Ordnung entstehen und Blockaden lassen sich so sanft lösen.

Ob du im Yoga-, therapeutischen-, kosmetischen- oder im Coaching Bereich tätig bist oder das einfach nur für dich erlernen möchtest, die Klangschalen können individuell eingesetzt werden. Dank dem Einzel- oder Kleingruppensetting kann ich spezifisch auf deine Bedürfnisse und dein Gebiet eingehen und dich so unterstützen, deinen eigenen Weg zu finden. Vorkenntnisse oder Ausbildungen sind nicht nötig. Einzig mind. 3 erfahrene Soundsessions solltest du schon selbst erfahren haben um zu Wissen, wie Soundhealing auf dich wirkt.

In der 3-tägigen Ausbildung gehen wir in die 6 Themenbereiche um dir ein fundiertes Wissen anzueignen. Wir lernen durch Erfahren, Zuhören, Austausch, Selbstpraxis, Private Sessions und Einzelcoachings. Alles findet vor Ort statt, so dass du dich dem Sound Training mit vollem Fokus hingeben kannst. Nach dem Training hast du 6 Monate Zeit um selbst zu Üben um anschliessend die Abschlussprüfung zu absolvieren. Diese findet im privaten Setting oder per Video-Aufnahme statt.

Buchst du ein Private Training, so kannst du individuell bestimmen, wie und wann du diese 3 Tage erleben möchtest. Die Gruppen Trainings finden an den aufgelisteten Daten statt. Die Abschlussprüfung kann individuell vereinbart werden, sobald du dich bereit dazu fühlst.

Nein, wir haben genügend Klanginstrumente in verschiedenen Varianten vor Ort. Solltest du dich jedoch dazu entscheiden, eigene Klangschalen zu kaufen, erhältst du 15% Rabatt und eine individuelle Beratung.

Es besteht die Option, eine Kursbestätigung auszustellen, die den Kriterien der Fortbildungsordnung des EMR entspricht und nach Prüfung anerkannt wird. Für den Endkunden kann eine Klangtherapie allein leider nicht beim EMR registriert werden, da sie keine eigenständig anerkannte Methode darstellt. Jedoch ist dies in Kombination mit anderen therapeutischen Methoden, wie z.B. Naturheilkunde, Atemtherapie oder Yogatherapie, etc. möglich.

SOUND TRAINING

LEVEL 1 & 2 | 2024

Die Energie des Sounds kennenlernen, studieren und teilen. In der 3-tägigen Sound Ausbildung (Kleingruppen Seminar max. 6 Personen) lernst du dein Wissen über Klänge, Frequenzen und verschiedene Instrumente zu vertiefen und deine Praxis zu erweitern. Nach diesem Seminar kannst du eigene Privat- oder Gruppensessions führen und fühlst dich sicher dabei.

Themen

- Theorie & Ursprung Medicine of Sounds

- Klangschalen, Stimmgabeln, Musik

- Meridiane, Atem und Nervensystem

- Energiesysteme und Klangarbeit

- Frequenzen und Gehirnwellen

- Chakra System & Rebalancing

- Begleitung durch Musik und Stimme

- Breathwork & Sound

- Soundhealing im Yoga

- Sacred Space kreieren

- Privat vs. Gruppen Settings

- Instrumentenauswahl

- Praxis, Praxis, Praxis

Du erhältst

- 3 Tage vor Ort

- Digitales Handbuch

- 1:1 Private Session 45 min

- 1:1 Coaching 45min

- Reduzierte Preise auf Klangschalen

- Zertifikat nach Abschlussprüfung

Investment

Gruppen Ausbildungsgebühr: CHF 1'444.-

Private Ausbildungsgebühr: CHF 3'444.-

Ratenzahlung möglich

Daten

23. - 25. Mai 2024, 08:30 - 17:00 (1 Platz frei) Level 1

14. - 16. Juni 2024, 08:30 - 17:00 (1 Platz frei) Level 1

20. - 22. September 2024, 08:30 - 17:00 (Warteliste) Level 1

1. - 3. November 2024, 08:30 - 17:00 Level 2

Ausbildungsort

CRIU Studio, Freudwil

saltyzone klangschalen-5.jpg
deborah selinger yoga salty zone

ÜBER DEBORAH

Mit einer fundierten Expertise in Klangheilung und einem tief verwurzelten Verständnis für die ganzheitliche Wellness, begrüsse ich Dich in meiner Klangtraining-Welt. Meine Kernwerte Authentizität, Herzlichkeit und Qualität bilden das Fundament meiner Arbeit. Mein einzigartiger Schulungsstil zeichnet sich durch persönliche Aufmerksamkeit aus, bei dem die Reise eines jeden Einzelnen sorgfältig gefördert wird. Begleite mich auf einer transformierenden Klangheilungsreise, erweitere deine Praxis und entdecke die bezaubernde Kraft des Klangs.

Alles was du brauchst ist schon in dir, du musst es dir nur wieder zugänglich machen.

 

Ausbildungen
200h RYS Vinyasa TT

200H Soundhealing I + II

Soundhealing Bodywork

Soundhealing Layouts

Inner Dance Facilitator

Breathwork Instructor 40h

Symphony of the Cells I + II
MAS in Angewandter Psychologie & Coaching

LB-YmW-Summerfestival-01123.jpg

"In sound we are born,
in sound we are healed."

Mehtab Benton

bottom of page