top of page

Sa., 28. Jan.

|

Wetzikon

108 Sonnengrüsse & Inner Dance mit Sev YouIWe

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
108 Sonnengrüsse & Inner Dance mit Sev YouIWe
108 Sonnengrüsse & Inner Dance mit Sev YouIWe

Zeit & Ort

28. Jan. 2023, 09:30 – 13:00

Wetzikon, Industriestrasse 5, 8620 Wetzikon, Schweiz

Über die Veranstaltung

Mit 108 Sonnengrüssen (Surya Namaskar) als Energiebooster ins neue Jahr starten.

Fliesse mit uns durch das wohl bekannteste Vinyasa, dem Surya Namaskar. Surya bedeutet Sonne und Namaskar bedeutet Gruss. Durch die Übung des Sonnengrusses praktizieren wir Meditation in Bewegung und bringen mit der Atmung den Geist in den Körper.

Weshalb 108 Sonnengrüsse?

Die Zahl findet sich in verschiedensten Feldern unserer Welt wieder. Im Yoga gilt die Zahl 108 als heilig, sie steht für die Gesamtheit der Existenz. Die 1 steht für die höhere Wahrheit, die 0 für Leere und Vollständigkeit, die 8 für die Unendlichkeit. In den Chakren finden sich 108 Energielinien wieder, ein Mala hat 108 Perlen, die Veden haben 108 Kapitel, usw. Doch nicht nur im Yoga sondern auch in der Mathematik und der Astrologie hat die 108 eine spezielle Bedeutung. In der Astrologie gibt es 12 Tierkreiszeichen und 9 Planeten, 12 mal 9 ergibt wieder 108. Wir könnten noch eine ganze Weile über die Zahl 108 philosophieren, doch weshalb darüber reden, wenn wir doch die 108 gemeinsam erfahren können?

Lass deine Yang Energie mit uns fliessen und teste deine eigenen Grenzen. Dies ist deine Chance, die 108 Sonnengrüsse zu erfahren, geführt in einem sicheren Raum. Fliesse in deinem eigenen Tempo, was immer du schaffst ist gut. Erlebe, wie weit du mit deinen Sonnengrüssen kommst und werde von der Energie im Raum getragen.

Durch die Tiefenatmung verbunden mit der Bewegung, baust du viel Energie auf, die sich am besten im Savasana integrieren lässt. Der anschliessende Inner Dance lässt dich ins Yin kommen, durchatmen und loslassen. Das Erlebte nochmals verarbeiten, zur Ruhe kommen und die Lebensenergie neu fliessen lassen.

Programm

09:30 - 11:30 Sonnengrüsse

11:30 - 13:00 Inner Dance

Deine Begleitung

Severin praktiziert Yoga seit er Kind ist zusammen mit Kampfkunst, Qi Gong und Tai Chi. Diese Einflüsse sind spürbar bei seinem Yogaunterricht beim Fokus auf Struktur, Atmung und Energiefluss. Seit sechs Jahren begleitet er den Inner Dance, arbeitet mit Thai Yoga Massage und wurde im September 2022 zum Reiki Master initiiert.

Deborah ist zertifizierte Yoga- und Breathwork Lehrerin aus Zürich mit Fokus auf fliessendem Vinyasa Yoga und Soundjourneys.

Ihr Yogastil ist dynamisch, spielerisch und ausgewogen. Mit ihrer ruhigen Stimme und den beliebten auf die Stunden abgestimmter Musik und Klängen, kreiert sie unvergessliche Momente für Ruhe, Kräftigung und Entspannung.

Empfehlung für Teilnehmer*innen

Übe deine Sonnengrüsse und baue sie langsam auf, du musst nicht 108 können, wir empfehlen dir jedoch, dass du schon ein paar Sonnengrüsse in deinem Leben gemacht hast ;)

Mitnehmen

Yoga Kleidung

Wasserflasche

frische Kleidung für Inner Dance

Mitgliedschaftsangebot
Erwerbe eine Mitgliedschaft und erhalte an der Kasse 20% Rabatt auf diese Veranstaltung.

Tickets

  • 108 Sonnengrüsse

    108,00 CHF
    Verkauf beendet
  • Family & Friends

    Wunschpreis

Gesamtsumme

0,00 CHF

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page